Pia Zimmermann, MdB

Landesvorsitzende und Pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion.

Seit 2013 bin ich Abgeordnete des Deutschen Bundestags und Pflegepolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. Am 4. März 2017 wurde ich zur Vorsitzenden der Linken Niedersachsen gewählt.

LINKE Niedersachen ist solidarisch mit den Streikenden im Öffentlichen Dienst.

Liebe Kolleginnen und Kollegen von ver.di in Niedersachsen, seit den frühen Morgenstunden bestreikt ihr die hannoverschen Verkehrsbetriebe. Auch am Flughafen Langenhagen wurde die Arbeit niedergelegt. Das ist ein starkes Signal. Als Wolfsburger Bundestagsabgeordnete und als Landesvorsitzende meiner Partei möchte ich klar sagen: ihr habt die volle Unterstützung und Solidarität der ...
Weiterlesen …

Die Altenpflege bleibt ein Pflegefall

Oft wird gesagt, dass wir Linke immer so lange suchen, bis wir etwas kritisieren können. Doch ganz ehrlich: Ich würde in der Pflegepolitik sehr gern etwas finden, was gut gelungen ist. Der Koalitionsvertrag ist es aber leider wieder nicht, obwohl dort viel und Vielversprechendes steht. Zum Beispiel: „Wir werden die ...
Weiterlesen …

Aktuelles Video: Feierabendgespräch

Aktuelles Video: Plenarrede