Pia Zimmermann, MdB

Landesvorsitzende und Pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion.

Seit 2013 bin ich Abgeordnete des Deutschen Bundestags und Pflegepolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. Am 4. März 2017 wurde ich zur Vorsitzenden der Linken Niedersachsen gewählt.

Die Altenpflege bleibt ein Pflegefall

Oft wird gesagt, dass wir Linke immer so lange suchen, bis wir etwas kritisieren können. Doch ganz ehrlich: Ich würde in der Pflegepolitik sehr gern etwas finden, was gut gelungen ist. Der Koalitionsvertrag ist es aber leider wieder nicht, obwohl dort viel und Vielversprechendes steht. Zum Beispiel: „Wir werden die ...
Weiterlesen …

Schlechte Unterrichtsversorgung in Niedersachsen weiter besorgniserregend

„Die Lage an Niedersachsens Schulen ist weiterhin prekär. So droht zu Beginn des zweiten Schulhalbjahrs noch mehr Unterricht auszufallen und noch mehr Gymnasiallehrer müssen an Grundschulen Löcher stopfen. Die Talfahrt bei der Unterrichtsversorgung konnte bisher nicht beendet werden. Diese hat sich im Vergleich zum Vorjahr leicht verschlechtert und liegt aktuell ...
Weiterlesen …

Aktuelles Video: Feierabendgespräch

Aktuelles Video: Plenarrede